@Hanfbaum@mastodon.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
Adenauerallee wird halt interessant, weil die aktuellen Mindestbreiten nicht mehr ausreichen. Das alte hat keinen Bestandsschutz mehr, wenn die Decke saniert wird. Aber was interessiert die Politik im Wahlkampf schon Verwaltungsvorschriften.
Und was ist mit der Oxfordstraße? Das wurde ja sogar noch unter OB Sridharan beschlossen. Aber das könnte man bestimmt auch wieder rückabwickeln.
Naja, sollen die Bonner halt mal machen. 1/
@Hanfbaum@mastodon.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
Ich werde bestimmt nicht mit dem Auto in die Bonner Innenstadt fahren, egal wie sehr die das dort für das Auto ausbauen. Da fahre ich lieber mit dem Fahrrad in die Fußgängerzonen in Troisdorf, Siegburg oder zum HUMA in Sankt Augustin Ort.
@martin_ueding@bonn.social @Hanfbaum@mastodon.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network Und der Neubau oder die Sanierung der Nordbrücke wird interessant.
@RalphStark@todon.nl @Hanfbaum@mastodon.social @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
Also ich habe mich schon auf 10 Fahrstreifen und einen mickrigen Radweg eingestellt. So richtig enttäuschen könnte man mich nur, falls es gar keinen Radweg gibt. Den muss es aber alleine schon für Motorroller geben.
@martin_ueding@bonn.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
Wird gebaut und am Ende stellen sie fest mit den 42t schweren eLKW ist keine Kapazität der Traglast mehr für den Geh- und Radweg mehr. Deshalb muss der leider gesperrt werden🤐
.
@Hanfbaum@mastodon.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
Wirklich überraschen würde mich das nicht.
Ach ja, Verschleiß geht mit vierter Potenz der Achslast. Und dann von 40 auf 42 t, weil das sonst mit dem Akku unfair wäre. Die 5 % mehr Gewicht führen zu 21 % mehr Verschleiß. Wir haben es ja …
@martin_ueding@bonn.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
eLKWs dürfen jetzt schon die 42t haben.
In der Brückenplanung wurde aber leider überhaupt nicht beachtet das Unternehmen diese LKW auch wirklich kaufen.
@Hanfbaum@mastodon.social @martin_ueding@bonn.social @RalphStark@todon.nl @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network Ich wäre eh für Oberleitungen, und für die LKW eine extra Spur. Am liebsten auf Schienen.
@RalphStark@todon.nl @martin_ueding@bonn.social @Azetbur@dresden.network @stepardo@dresden.network
Ja am liebsten auf auf Stahlrädern, da bin ich aber nicht sehr guter Dinge, das wir da auf absehbare Zeit die Kapazitäten erhöhen können ohne den Personenverkehr einzuschränken.
Deshalb finde ich eLKW die zweit beste Lösung. Bei elektro Trucker auf youtube kann man auch sehen, das es schon geht. Der ist quer durch Europa unterwegs. Zuletzt bis tief in die Türkei. Da gab es Raststätten mit einer fasst 3stelligen Anzahl an Ladestellen.