Brutkey

Andreas Kilgus
@musenhain@friendica.andreaskilgus.de

@KarlE@mstdn.animexx.de Ok, „freundlich" ist das in der Tat nicht direkt g, aber andererseits das mit der Zwangshaft eben der rechtliche Rahmen, der in den Textbaustein integriert wurde. Gerade weil Du weißt, dass Dir das real nicht droht, würde ich das nicht persönlich nehmen. Erst, wenn eine Steuerprüfung angekündigt wird, sind sie wirklich sauer. 😉😉

KarlE
@KarlE@mstdn.animexx.de

@musenhain@friendica.andreaskilgus.de mir reicht schon das Zwangsgeld, bei Fortsetzung kommt noch eins drauf. Einen Verspätungszuschlag kann man durch höfliche Bitte um Überprüfung auch wieder weg kriegen, aber das klingt hart und final. Noch dazu wenn eine Erstattung ansteht und sie eigentlich froh drum sein könnten, dass ich es ihnen länger leihe. verzinst wird ja erst nach 2 Jahren oder irgendsowas (und erhaltener Zins wäre steuerpflichtig, gezahlter aber nicht absetzbar - alles korxig).


Andreas Kilgus
@musenhain@friendica.andreaskilgus.de

@KarlE@mstdn.animexx.de Letztendlich sind es Schreiben, bei denen ein:e Sachbearbeiter:in anklickt, welche Textbausteine zu integrieren sind. Das muss also vermutlich ungefähr so auf eine sechsstellige Anzahl Leute irgendwie passen - unter denen vielleicht wirklich sehr hartnäckige Fälle sind, für die grober Klotz → grober Keil gilt. Ich nehme es daher sportlich und nicht zu wörtlich.
Ich gebe aber zu, dass die Randale, wenn meine Vorsteueranmeldung mal erst am 11. eintrifft, mich durchaus dann doch ebenfalls nervt.
🙂🙂