Kubicki in der Kolumne des Ciceros: der "Höllensommer" fällt aus, wir werden den Sommer "überleben", alles Angstmache – wie schon zu "Corona-Zeiten".
Eigentlich könnten wir das ignorieren, aber es lässt tief blicken. In eine FDP, die die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat – & das ist gefährlich.
Ende Juli verkündete übrigens die US-Umweltschutzbehörde EPA, dass sie CO2 künftig nicht mehr als klimaschädliches Gas anerkennen will.
Damit entfallen die Grenzwerte für Verbrenner etc.
Auch eine Art, die planetaren und wirtschaftliche Zukunft abzufackeln.
Falls mal wieder Klimaziele in Frage gestellt werden:
🇫🇷
Behörden untersagen aufgrund der Hitzewelle Veranstaltungen draußen.
🏴
Wasserknappheit als "von nationaler Bedeutung" eingestuft. Wasservorräte sind erschöpft.
🇩🇪
Ohra-Talsperre hat noch nie so wenig Wasser geführt wie im 1. Halbjahr 2025.
Eine Grafik, die Bände spricht.
"Ich wünschte mir, es würde kein neues krasses Extremwetter Ereignis kommen, um die Bevölkerung wieder wachzurütteln, (aber) es wird früher oder später kommen."
Ich habe gerade den Offener Brief an die Union zum Rücktritt von Frauke Brosius-Gersdorf unterzeichnet.
Was hier geschehen ist, darf nicht konsequenzenlos bleiben.
✍🏼
https://neunund20.de/aktion/gegendenhass
Erinnert ihr euch noch an die Altmaier-Delle bei der Windenergie? Wirtschaftsministerin Reiches neuer Angriff auf die Förderung privater Solaranlagen könnte einen ähnlichen Effekt haben.
Nicht nur die Solarindustrie an 🇨🇳
verloren, sondern wichtige Jahre für die Energiewende.
Das droht erneut.
"Es gibt immer mehr Klimaforscher, immer mehr Wissenschaftler, die die Stirn runzeln und sagen Leute, es geht ans Eingemachte."
Ein nachdenklicher Karsten Schwanke im SWR-Podcast.
Ganze Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=6KaGUJ1N3AU
"Es gibt immer mehr Klimaforscher, immer mehr Wissenschaftler, die die Stirn runzeln und sagen Leute, es geht ans Eingemachte."
Ein nachdenklicher Karsten Schwanke im SWR-Podcast.
"Lobbyisten bedrohen Wissenschaftler, versuchen ihre Erkenntnisse kleinzureden oder lächerlich zu machen. Diese Dreistigkeit kennt man auch vom Lobbyisten der Erdöl- und Erdgaskonzerne. Was auf den Umweltkonferenzen zu Plastik passiert, ist ein bekanntes Muster."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/plastikmuell-uno-konferenz-in-genf-gegen-einfluss-der-plastiklobbyisten-a-7ff1d8be-0ee8-4dfa-8121-547f53b5d982